Praxisraum

PRAXIS. PHILOSOPHIE. ATMOSPHÄRE.

PHILOSOPIE & PRAXIS

Arbeit. Gesund. Leben. steht für Balance von beruflichem und privatem Leben, Gesundheit und Wohlbefinden bei der Arbeit. Ich selbst möchte diese Philosophie nicht nur weitergeben, sondern lebe sie auch selbst. In angenehmer persönlicher Atmosphäre Physiotherapie und Gesundheitsförderung zu praktizieren, meinen Beruf mit meinem Privatleben vereinbaren zu können und dabei genug Zeit für meine Kunden zu haben, ist mir eine Herzensangelegenheit.

NATURNAH & RUHIG

Fernab vom Trubel mit idyllischem Blick auf den Deister liegt mein Praxisraum am Kurzen Ging in Springe. Eine Bushaltestelle ist nur 200m Meter entfernt, der Stadtbus verkehrt regelmäßig. Parken mit dem Auto ist nahe der Praxis möglich. Sie erreichen die Praxis auch gut zu Fuß oder mit dem Rad den Berg hinauf (der Rückweg ist hingegen entspannt – einfach rollen lassen). Fußläufig sind es nur einige Meter, dann lädt die Natur zum Entspannen und Spazieren ein. Natürliche Materialien und eine ruhige entspannte Atmosphäre waren mir ebenfalls bei der Einrichtung des Praxisraumes wichtig.

Photo by Nicole Fähnrich
Photo by Nicole Fähnrich

Praxis. Natur. Nachhaltig.

NACHHALTIGKEIT

Ein immer schnellerer Konsum, Digitalisierung und fehlender sozialer Austausch kennzeichnen unsere heutige Gesellschaft.Von dieser Entwicklung möchte ich mich durch einen bewussten und ökologischen Lebenswandel abgrenzen.

Für mich ist es die oberste Priorität, gerade auch in beruflicher Hinsicht, qualitative Maßstäbe zu setzten und einem transparenten Handlungsansatz gerecht zu werden. Ich halte daher einen achtsamen Umgang mit uns selbst, mit unserer Gesundheit und mit unseren Ressourcen für zukunftsweisend.

Mir liegt die Förderung im persönlichen Einzelfall, regionalen Business und kommunalen Setting sehr am Herzen. Ich achte in meinem Business bei der Auswahl meiner Produkte auf regionale, nachhaltige und biologische Qualität und unterstütze zertifizierte, faire und ressourcenschonende Händler.